B BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Die ILS Allgäu alarmierte uns und die Werkfeuerwehr Monta zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins dortigen Werk. Wir stellten vor Ort fest das es durch Putzarbeiten zu einer Stichflamme kam. Aufgrund der ausgelösten CO2 Löschanlage wurde die Stichflamme sofort erstickt. Wir kontrollierten die Maschine mittels Wärmebildkamera ab und rückten dann wieder ein.

Pressemeldung für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 31. März 2016 vom PP Schwaben Süd/West

IMMENSTADT. Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, kam es im Zuge von Reinigungsarbeiten bei einer Firma in der Gottesackerstraße zu einer Stichflamme, wodurch eine Maschine beschädigt wurde. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Werksfeuerwehr und die Feuerwehr Immenstadt waren mit 34 Mann im Einsatz.
(PI Immenstadt)