B3 - Rauchentwicklung unklar im Gebäude

Pressemeldung Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

IMMENSTADT, Lkr. Oberallgäu. Am Sonntag, 16.10.2016, gegen 11.20 Uhr, brach im 1. Stock in der Küche einer Mietwohnung in der Kalvarienbergstraße ein Brand aus.

Die 61-jährige Mieterin war zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung. Alle sechs Parteien konnten das Mehrfamilienhaus verlassen. Auch das baugleiche, angrenzende Wohnhaus wurde vorsorglich evakuiert. Durch den Brand wurde eine Wohnung komplett ...zerstört, zwei angrenzende leicht beschädigt. Die 61-jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert. Am Einsatz waren neben drei Polizeistreifen, drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes und zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Immenstadt beteiligt. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Der Schaden liegt bei geschätzten 100.000 Euro. (PI Immenstadt)

Bilder vom Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu