Feuerwehr Immenstadt
...da, wenn man uns braucht!
Feuerwehr Immenstadt
Im Dienst der Bürger seit 1860

Unser Ehrenmitglied Martin Kössel ist verstorben:

Die neue Woche begann mit einer für uns traurigen Mitteilung:

unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Martin Kössel ist verstorben. Sein letzter Wille war es, in Feuerwehruniform beigesetzt zu werden. Die Familie hat uns gebeten, den Sarg zu tragen.

 

Dem letzten Wunsch unseres Martin wollen wir natürlich gerne nachkommen und ihm die letzte Ehre erweisen.

Im Gedenken an unseren Martin:

Martin trat im Januar 1945 mit fünfzehn Jahren in die damalige Hitler Jugend Feuerwehrschar ein. (Dies war in der NS zeit der Name der Jugendfeuerwehr). Im Frühjahr 1945 als Immenstadt bombardiert wurde und der Brandschutz nur noch von Rentnern und Jugendlichen wahrgenommen wurde, wurde Martin als Anwärter gleich zur Brandbekämpfung eingeteilt.

1953 hat Martin die Meisterprüfung als Schlossermeister abgelegt und hat 1956 den elterlichen Betrieb übernommen. Auf der Feuerwehrschule absolvierte er den Lehrgang für Atemschutzausbilder. Die Betreuung der Atemschutzabteilung führte er bis zum Ausscheiden nach 45 Dienstjahren aus. 1996 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt, mit 70 Mitgliedsjahren gehörte er zu den langjährigsten Mitgliedern im Feuerwehrverein Immenstadt.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am kommenden Freitag 29.01.2016 um 13:00 Uhr in der Klosterkirche statt. Anschließend ist die Beisetzung am Immenstädter Friedhof.

 

Hier der Link zu den Bildern von Martins Beisetzungsfeier: >>Bilder<<

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Immenstadt, freuen uns, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen!

Mit unserem Internetauftritt wollen wir Sie über uns, unsere Tätigkeiten sowie auch über unsere Erreichbarkeiten informieren.

BITTE NUTZEN SIE UNSERE HOMEPAGE NICHT ZUR ALARMIERUNG! Wenn Sie die Feuerwehr brauchen wählen Sie die Telefonnummer 112.

Egal ob AKTIV oder PASSIV - wir freuen uns immer über neue Mitglieder!