27.04.2013
Ratholz / Starketsgundalpe Immenstadt

Die ILS alarmierte uns, weil ein Auto auf der Zufahrtsstraße zur Starketsgundalpe von der Straße abgekommen war und deshalb drohte, abzustürzen. Die Fahrerin konnte nicht aussteigen, weil die ganze Situation sehr instabil war. Wir sicherten zuerst das Fahrzeug mit der Seilwinde des RW 2, befreiten dann die Fahrerin und zogen schließlich den PKW wieder auf die Straße. Das Auto war beinahe unversehrt, so dass unser 1. Kommandant die Fahrerin mit ihrem PKW noch nach Hause fahren konnte. Anschließend rückten wir wieder ein.
Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge: KdoW, RW 2, LF 16, MZF