04.08.2010
Missen OT Wiederhofen

Alarm für Florian Immenstadt, Missen, Akams, u.a. Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Missen OT-Wiederhofen, => Beim Eintreffen wird Vollbrand der Stallung festgestellt. Personen sind nicht betroffen, das Wohnanwesen ist in einiger Entfernung u. vom Brand nicht betroffen. Weitere Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst der KPI-Memmingen.

{fett}Bericht aus www:suedkurier.de:{fettende}

Drei Ziegen verenden bei Brand.
Eine landwirtschaftliche Stallung ist in der Nacht zum Mittwoch in Missen-Wilhams im Oberallgäu nahezu komplett abgebrannt. Drei Ziegen kamen dabei ums Leben. Es entstand Sachschen von rund 150.000 Euro.

Um 0.05 Uhr wurde laut Polizeibericht ein Vollbrand eines Bauernhofes im Ortsteil Wiederhofen gemeldet. Die rund 30 mal 30 Meter große, freistehende Stallung, die überwiegend in Holzbauweise errichtet worden war, brannte fast komplett ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Beim Brand verendeten jedoch drei Ziegen. Die Kühe befanden sich zur Brandzeit alle auf der Weide.

Sechs Feuerwehren, mit insgesamt 200 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Gegen 1 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Das Wohnhaus steht rund 50 Meter nachgelagert zum Brandobjekt und war zu keiner Zeit gefährdet. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt.