10.12.2013
Alte Dorfstraße, Eckarts

Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung breitete sich auf das Dach aus, so dass von außen Flammen und Rauchentwicklung auf dem Dach zu erkennen waren. Die Leitstelle alarmierte uns deshalb zusammen mit den Feuerwehren Akams und Eckarts. Vor Ort unterstützten wir mit unserer Drehleiter die Feuerwehr Eckarts bei den Löscharbeiten, indem wir das Dach im betroffenen Bereich öffneten und von oben die brennende Dachschalung löschten. Auch unser Drucklüfter kam zum Einsatz, um das Haus von dem Brandrauch zu befreien. Gleichzeitig löschten Trupps der Feuerwehr Eckarts unter Atemschutz den Brand im Innenangriff, während wir den vorgeschriebenen Sicherheitstrupp stellten. Im Einsatz waren die Fahrzeuge Immenstadt 10 / 1, 30 / 1, 40 / 1 und 21 / 1.