13.06.2014
Wertstoffhof Immenstadt Rauhenzell

Am Wertstoffhof brannte ein großer, im freien stehender Sperrmüllcontainer. Wegen der Gefahr, dass sich der Brand wegen der unmittelbaren Nähe auf den gesamten Wertstoffhof ausbreiten könnte, alarmierte die Leitstelle einen B 3 Brand. Mit drei C - Rohren gleichzeitig löschten wir unter Atemschutz den Container Brand. Erst nachdem ein Radlader den Container von den Gebäuden weggezogen hatte, konnten wir mit den zeitraubenden Nachlöscharbeiten beginnen. Mit der Drehleiter wurden gleichzeitig die Wertstoffhofgebäude auf etwaige Glutnester untersucht.
Im Einsatz waren von Immenstadt der komplette Löschzug sowie die Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Rauhenzell.