Spenden:

Brandschutz ist Pflichtaufgabe jeder Kommune. Dennoch: Viele unserer Anschaffungen werde aus Mitteln des Vereins Freiwillige Feuerwehr Immenstadt e.V. beschafft. Seit Jahren haben wir treue Mitglieder, die unsere Arbeit als "Fördernde Mitglieder" unterstützen.

In der heutigen Zeit möchten sich viele nicht mehr fest an einen Verein binden sondern spontan die Arbeit einer Hilfsorganisation oder ein anderes soziales Projekt unterstützen. Auch hier bieten wir ihnen die Möglichkeit, uns mit einem einmaligen Betrag zu unterstützten. Ab einem Betrag von 100,- Euro besteht die Möglichkeit zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung. Diese können sie auch steuerlich geltend machen.

Unbürokratisch, einfach und sicher können sie uns eine Anerkennung für unsere Arbeit über das Bezahlsystem PayPal zukommen lassen.

Denken Sie daran: In Immenstadt gibt es keine Feuerschutzabgabe. Trotzdem sind wir 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für IHRE Sicherheit im Einsatz.

Wie wir Ihre Gelder verwenden sehen sie nachfolgend:

Dezember 2015 Beschaffung Lichttechnik

Durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Immenstadt e.V. wurde verschiedene Lichttechnik beschafft. Diese ergänzt und ersetzt alte Strahler die sich aktuell noch auf unseren Fahrzeugen befinden.

Januar 2010 ?? Versorgungsfahrzeug 56/1

Unser Versorgungsfahrzeug wurde weitgehend aus Mitteln unseres Vereins beschafft. Die Gesamtkosten lagen bei... ??? Euro.

?? Wärmebildkamera

Aus Mitteln unseres Feuerwehrvereins beschafften wir eine Wärmebildkamera im Wert von... Euro..

Die Wärmebildkamera kann zur Personensuche in verqualmten Gebäuden oder zur Brandnestdetektion genutzt werden. Sie ermöglicht eine sehr viel schnellere Personensuche und gewährleistet einen effektiven Löscheinsatz.