Am 29. Januar wurde unser langjähriger Kamerad und Ehrenmitglied Martin Kössel von uns zu Grabe getragen. Unser Chronist hat hierzu folgendes festgehalten:

Im Gedenken an unser Ehrenmitglied Martin Kössel:

Mit 15 Jahren ist Martin im Januar 1945 in die damalige Feuerwehrschar eingetreten. Nachdem zu dieser Zeit noch Kriegszustand herrschte, mussten bei den Bombardierungen 1945 Jugendliche und Rentner für den Brandschutz sorgen, da wehrfähige Männer zum Kriegsdienst eingezogen waren.

In den 60er Jahren wurde auch die Feuerwehr Immenstadt mit Umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgerüstet. Martin erklärte sich bereit die verantwortungsvolle Aufgabe den Lehrgang zum „Atemschutzgerätewart und Ausbilder“ bei der Feuerwehrschule in Würzburg zu besuchen. Diese Position bekleidete er bis zu seinem Ausscheiden nach 45 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst. Für seine Verdienste bei der Feuerwehr Immenstadt wurde er 1996 zum Ehrenmitglied ernannt. In einem respektvollen Nachruf würdigte der 1. Kommandant und 1. Vorstand Guntram Brenner die Leistungen von Martin Kössel bei der Feuerwehr Immenstadt. Die Fahnenabordnung, die Ehrenwache, sowie zahlreiche ehemalige und aktive der Wehr begleiteten Martin Kössel bei seinem letzten Gang  zum Grab.

Es war Martins Wunsch, in kompletter Feuerwehrunifom beerdigt zu werden. Die Familie hat uns gebeten, den Sarg zu tragen und eine Ehrenwache zu stellen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Martin - ruhe in Frieden!

Chronist der FFI: Heinrich Maurer