Feuerwehrgerätehaus Kemptener Straße 24

Baubeginn unseres neuen Feuerwehrgerätehaus war 1978. Ingesamt verfügen wir heute über 12 Garagenstellplätze für Fahrzeuge und Ausrüstung.

Gerätewart

Unser Gerätewart ist Michael Bülling. Zu den Hauptaufgaben des Gerätewarts gehört unter anderem die Instandhaltung des Fuhrparks, der Atemschutzgeräte, Pflege des Feuerwehrtechnischen Geräts und die Teilnahme an Einsätzen.

Der Gerätewart ist über folgende Emailadresse zu erreichen:
geraetewart@feuerwehr-immenstadt.de

Gerätehaus

War früher die klassische Aufgabe der Feuerwehr die Brandbekämpfung, so tritt dieser Einsatzbereich durch vorbeugenden Brandschutz und Einsatz vieler feuerhemmender Materialien in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr zurück.

Zu einem sehr großen Anteil machen heute technische Hilfeleistungen den überwiegenden Teil der Einsätze unserer Wehr aus.

Mit unseren Fahrzeugen und Einsatzgeräten sind wir hier für alle nur denkbaren Situationen bestens ausgerüstet. Nur der ständige Umgang und Übung führen dazu, dass dieses große Repertoir von Gerätschaften sicher beherrscht wird.